Unser Verein - Aktive Gruppe

Aktivengruppe

Unsere Aktivengruppe ist neben der Kinder- und Jugendgruppe das "Herzstück" unseres Vereins.

Neben den zahlreichen Aktivitäten das die Aktiven für das Vereinsleben machen, proben sie das ganze Jahr für gelungene Auftritte.

Zudem präsentieren die Aktiven in den verschiedenen Wettbewerben wie das 6-Vereine-Preisplattln oder auch dem Gaupreisplattln und -Dirndldrahn recht erfolgreich den Verein. Mit hervorragenden Leistungen qualifizieren sich immer wieder Dirndl und Buam des Vereins für die Gaugruppe, die Auswahl der Besten des Chiemgau-Alpenverbandes, die aus den Gauwettbewerben hervorgeht.

Auch zu den kirchlichen Festen kann der Verein immer auf die Aktiven zählen, wenn es zum Beispiel um das Tragen der Heiligen-Figuren an den Fronleichnahmsprozessionen geht.

Bei den Umzügen der Trachten- und Gaufeste stellen die Aktiven jedes Jahr eine große Anzahl der Teilnehmer für den Verein.

Aufgrund der guten Leistungen treten die Aktiven auch immer wieder bei größeren Veranstaltungen wie zum Beispiel der Grünen Woche in Berlin oder auf diversen Jubiläen auf.

Selbst der Maibaum der bayrischen Abordnung in Brüssel wurde bereits von den Greimhartinger Aktiven aufgestellt .

Was wäre ein Festausklang ohne die von den Aktiven liebevoll hergerichtete Bar an den Festivitäten des Trachtenvereins.

Der Trachtenverein ist stolz auf seine Aktiven und deren Leistungen!

GTEV Ratzingerhöh Greimharting - www.trachtenverein-greimharting.de - info[at]trachtenverein-greimharting.de - Impressum

Das Urheberrecht der Fotos obliegt dem Trachtenverein Greimharting oder den öffentlichen Medien als Besitzer und/oder Privatpersonen u. a. Anton Hötzelsperger